Darlehen Umschuldung

Moderator: admin

Darlehen Umschuldung

Beitragvon Benjamin R. » Di Jan 11, 2011 11:51 pm

Darlehen Umschuldung überhaupt möglich?
Benjamin R.

Re: Darlehen Umschuldung

Beitragvon Günther1966 » Di Jan 11, 2011 11:52 pm

Langsam aber doch bin ich ziemlich verzweifelt. Ich habe im letzten Herbst meinen Job verloren und komme im Moment überhaupt nicht über die Runden. Da ich bereits 45 Jahre alt bin, schaut es mit einer neuen Arbeit im Moment nicht wirklich gut aus. Vor 10 Jahren hab ich mit meinem damaligen Mann ein Immobilien Darlehen aufgenommen. Nach der Scheidung hab ich ihn ausbezahlt und das Haus übernommen. Nun sitz ich da, mit 400 Euro Kreditraten im Monat, die ich nicht mehr bezahlen kann. Mein Bankbetreuer schaltet auf stur. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, eine Darlehen Umschuldung zu realisieren. Wenn man arbeitet, gibt es so viele Varianten. Kaum ist man arbeitslos, wird man in Stich gelassen.

Hat jemand von Ihnen schon mal eine Umschuldung geschafft? Oder habe ich irgendwelche andere Möglichkeiten. Ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar. Im Moment bekomme ich noch Arbeitslosengeld. Mit Hartz 4 schaut die Sache später nicht besser aus. Ich möchte auf keinen Fall mein Haus verkaufen. Meine Tochter und mein Sohn lieben es, genauso wie ich. Wir alle fühlen uns hier im Ort wirklich wohl. Wir schränken uns schon ein, wo es nur geht. Trotzdem geht sich das Ganze nicht aus.

Hab ich eine Möglichkeit auf einen privaten Kredit? Wo könnte ich so einen bekommen? Ich bemühe mich schon die ganze Zeit um einen neuen Job. Ich nehme wirklich alles an. Aber im Moment schaffe ich es nicht mal, eine geringfügige Stelle zu ergattern. Es ist wirklich zu verzweifeln. Warum wird man so in Stich gelassen? Ich möchte nicht meine Tochter arbeiten gehen lassen, nur um das Haus zu retten. So eine Mutter möchte ich wirklich nicht sein.

Hab ich eigentlich die Möglichkeit, auf eine Umschuldung, wenn ich geringfügig beschäftigt bin? Oder ist den Banken das auch egal? Wenn ein Kredit bereits läuft, kann es doch nicht so enden oder? Leider hab ich keine Versicherung. Meine damalige Betreuerin hat gemeint, sie sei nicht nötig. Wenn ich umschulden möchte, sollte ich mich nur melden. Nur blöd, dass diese Frau nicht mehr dort arbeitet. Jetzt stehe ich da, bei meinem neuen Betreuer, der mich nur schief anguckt. Langsam hab ich wirklich die Schnauze voll, von Banken. Das kann es doch nicht wirklich sein?

Kann mir jemand eine Bank empfehlen, die für Arbeitslose da ist? Gibt es so etwas überhaupt? Ich fühl mich wie in einen Käfig ohne Schloss. Einsam und verzweifelt. Bitte helft mir, ich möchte wieder ein normales Leben führen!
Günther1966

Zurück zu Darlehen