Kredit für Arbeitslose

Moderator: admin

Kredit für Arbeitslose

Beitragvon Günther1966 » Di Okt 05, 2010 11:31 pm

Hallo erstmal liebes Kredite Forum,

Ich bin z.Z. arbeitslos, lebe von Hartz IV und wollte mal wieder eine etwas größere Anschaffung machen.
Nun besitze ich aber nicht, da ich Arbeitslos bin, über ein sonderlich großes Einkommen und bin auch schon mal 1-mal von der Schufa vorbelastet. Nun wollte ich mich erkundigen, ob es i-wo einen Kredit für Arbeitslose oder überhaupt Kredite für Arbeitslose gibt.

Vielen Dank,
Günther
Günther1966

Re: Kredit für Arbeitslose

Beitragvon A. Mayer » Di Okt 05, 2010 11:34 pm

Lieber Günther,

Das ist eine schwierige Frage, denn welche Bank oder welches Kreditinstitut sollte einem arbeitslosen einen Kredit gewähren? Es wird nicht so ohne weiteres möglich sein einen Kredit ohne Schufa für Arbeitslose zu bekommen, es sei denn man bringt eine Person mit, welche für einen bürgt, oder kann entsprechende Sicherheiten, wie Grundstücke, Häuser, Versicherungspolicen oder andere Wertsachen vorweisen, was bei einem Hartz IV-Empfänger schwierig sein dürfte. Ein regelmäßiges Einkommen war eigentlich die einzigste Sicherheit, die man bei einem normalen Kreditantrag vorlegen musste.
Aber auch hier ist vorsicht geboten, denn es gibt viele unseriöse Angebote, die z.b. einen "Kredit für Arbeitslose" anbieten, nur um diese abzuzocken.

Viel Glück auch dir!
A. Mayer

Re: Kredite bei Arbeitslosigkeit

Beitragvon Peter78, Ingolstadt » Do Okt 07, 2010 5:22 am

Hallo,

ich habe mehrere Leute im Bekanntenkreis, die Arbeitslos sind und trotzdem kleinere Kredite von der Bank bekommen haben. Ich würde als erstes bei meiner Hausbank nachfragen. Wenn man da seit vielen Jahren Kunde ist, bekommt man auch mal für "seinen guten" Namen einen Kredit. Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass man einen Bürgen findet. Dann geben die meisten Banken auch Kredite bei Arbeitslosigkeit

viel Glück!
Peter78, Ingolstadt

Zurück zu Kredite Forum