von Günther1966 » Mo Jan 31, 2011 2:22 am
Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr habe ich mein Handy gekündigt, weil ich für ein Jahr ins Ausland studieren gegangen bin. In der Zwischenzeit habe ich an meine alte Adresse ständig Mahnungen erhalten. Obwohl ich fristgerecht gekündigt habe, wollten die meine Kündigung einfach nicht akzeptieren. Die ganze Sache kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Nun habe ich einen Schufa-Eintrag, der mich fertigmacht. Denn ich wollte heuer einen Kredit auf nehmen und mein Haus bauen. Wegen dem blöden Eintrag, bleibt mir dieser Wunsch nun auf lange Sicht verwehrt.
Nun zu meiner Frage. Ich habe schon öfters im Internet gelesen, dass es Kredite ohne Schufaauskunft gibt. Stimmt das? Wie funktioniert das Ganze? Für mich persönlich hört sich das Ganze, nicht wirklich seriös an. Doch man kann ja nie wissen. Ich würde alles für meinen Traum tun. Ich mag nicht ein paar Jahre warten, bis dieser Eintrag wieder verschwindet. Leider tut der Telefongesellschaft nichts für mich. Sie meinen ich bin schuld und muss dafür auch büßen. Ich hab die Schuld auf mich genommen, weil man eh nichts ändern kann. Trotzdem wäre ich dankbar dafür, dass er wieder gelöscht wird. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Was ich da tun könnte?
Zurück zu den Krediten ohne Schufa. Wo könnte ich so einen beantragen? Bitte keine Privatpersonen nennen. Gibt es Banken oder spezielle Kreditgeber, die einem da helfen können? Bei einem Immobilienkredit soll das Ganze ja nicht so eng sein? Stimmt das? Weil man ja sowieso Miete bezahlen muss. Deswegen drücken Banken ein Auge zu. Hat jemand Erfahrung bei einer bestimmten Bank? Vielleicht auch einen Tipp, an welchen Betreuer ich mich wenden könnte. Ich will nicht Jahre lang in dieser Wohnung verbringen. Ich möchte endlich mein Haus und Kreditraten abzahlen. Das bringt doch viel mehr. Es kann doch kein Problem sein, die Miete gegen ein Darlehen ein zu tauschen. Warum ist der Staat diesbezüglich so hart?
hm, wenn gar nichts geht. Weiß jemand von Ihnen, wann der Schufaeintrag gelöscht wird? Die Schuld ist bereits beglichen. Ich warte nur noch darauf, bis ich wieder geschäftsfähig bin. Weil so kann es ja nicht weiter gehen. Das Leben ist mühsam, wenn man nicht das machen darf, was man möchte. Alles, wegen einem blöden kleinen Fehler. Ich bereue es schon, dass ich brav studieren gegangen bin. Egal was man tut, man macht es in diesem Land verkehrt. Aber ändern kann ich nichts. Freue mich über Ratschläge aller Art und Hinweise, woher ich einen Kredit doch noch bekomme. Danke