Bauspardarlehen Rechner

Moderator: admin

Bauspardarlehen Rechner

Beitragvon Horst S » So Jan 09, 2011 6:39 pm

Bringt ein Bauspardarlehen Rechner etwas?
Horst S

Re: Bauspardarlehen Rechner

Beitragvon Andrea I. » Di Jan 11, 2011 11:30 pm

Mein Mann und ich wollten in den nächsten Jahren ein Haus bauen. Nun machen wir uns schon langsam Gedanken wegen der Finanzierung. Wir haben schon öfters, von einem Bauspardarlehen Rechner gehört und wollten wissen, ob das Ganze wirklich einen Sinn hat? Kann man diesen Bauspardarlehen Rechner wirklich vertrauen oder sind die Angaben eher ungenau? Natürlich ist uns bewusst, dass ein Fachgespräch unumgänglich ist. Aber wird würden gerne auf diesen Weg, eine neue Bank finden.

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die Bauspardarlehen zu vergleichen? Wir haben im Moment genug Zeit, alles zu vergleichen. Dennoch sind wir für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Da wir noch beide sehr jung sind, wollen wir keine Fehler machen und am Ende drauf zahlen. Deswegen dachen wir, der Bauspardarlehen Rechner hilft uns wirklich weiter.

Was uns auch noch interessiert. Benötigt man für ein Bauspardarlehen auch einen fixen Job oder kann man hier auch freiberuflich tätig sein. Im Moment ist nur mein Mann beschäftigt, ich arbeite in der Werbebranche, selbstständig. In der Regel bekommt man als selbstständiger nur sehr schwer einen Kredit. Deswegen eben meine Frage.

Wann sollte man am besten anfangen, mit dem Bauspardarlehen? Das ist auch eine brennende Frage, die uns interessiert. Das Darlehen bekommt man ja erst nach einer bestimmten Zeit. Wir haben vor, ein Haus, das in etwa 300.000 Euro kostet, um zu bauen. Benötigt man am Anfang auch schon ein Eigenmittel oder reicht es, wenn man die Summe erst nach und nach anspart? Fragen über Fragen, die uns hoffentlich bald zum Eigenheim bringen. Leider haben unsere Eltern in diesem Bereich auch keine Ahnung.

Noch eine Frage zu den Bauspardarlehen Rechner. Benötigt man hierfür schon die genaue monatliche Summe? Kann man sich aussuchen, wie viel man im Monat bezahlt, oder ist eine fixe Summe vorgegeben? Um so schneller wird am Ziel sind, um so besser. Aber natürlich müssen wir auch so von etwas leben. Deswegen die Frage.

Auch sind wir dankbar für einen seriösen Rechner. Wenn jemand eine Seite weiß, wo man die Darlehen gut berechnen kann, so bitte nennen. Wir brauchen jeden Hinweis. Wenn kein Rechner, dann vielleicht eine seriöse Bank, die vor allem für junge Menschen da ist. Wir haben unseren Traum und lassen ihn uns nicht nehmen. Da aber eine Freundin ziemlich eingefahren ist, bei einem Finanzberater, wollen wir das Risiko nicht auf uns nehmen. Skeptisch sein ist besser, als auf eine Nase fallen. Bitte und danke für jede Antwort, schon jetzt.
Andrea I.

Zurück zu Bausparen